Dr. Alexander Daxecker

Wahlarzt für Innere Medizin
OA an der 1. Internen Abteilung (Gastroenterologie) / KH Wiener Neustadt

Telefon: +43 650 7259551
E-Mail: a.daxecker(at)gmx.net

Ordination Hochwolkersdorf:
Zeiten: Donnerstag 08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00

Dorfstrasse 22, 2802 Hochwolkersdorf
Terminvereinbarung: 02645-8214
(Auskunft: 0650-7259551)

Ordination Wiener Neustadt:
Zeiten: Montag, Dienstag und Freitag: 15:00 – 19:00

Winzendorfergasse 23 a, 2700 Wiener Neustadt
Terminvereinbarung und Auskunft: 0650-7259551

Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzfach Gastroenterologie und Hepatologie

In meiner  Ordination erfahren Patienten nicht nur fachliche Kompetenz im großen Gebiet der Inneren Medizin, sondern auch ergänzende diagnostische und therapeutische Optionen durch Akupunktur, manuelle Medizin und Hypnose.

Durch meine umfassende Ausbildung in schulmedizinischen und komplementärmedizinischen  Bereichen, ist  es für mich immer möglich, eine dem Patienten individuell bestens angepasste medizinische Beratung und Behandlung anzubieten.

Auf den Punkt gebracht ...

... mit Methoden der traditionellen chinesischen Medizin (Akupunktur, Akupressur, Moxibustion, Elektro- und Laser-Akupunktur, Schröpfen) lassen sich viele Schmerzzustände und funktionelle Störungen behandeln. Begleitende Maßnahmen bei Kinderwunsch und zur Geburtsvorbereitung sind ebenfalls beliebte Einsatzgebiete.

Voll fokussiert ...

... im Rahmen einer ärztlichen Hypnose werden unter anderem Ängste, Schmerzen, Nikotinabhängigkeit  und Übergewicht behandelt.

Die Macht der Hände ...

... die manuelle Medizin bietet nicht nur chirotherapeutische Behandlungswege bei Störungen am Bewegungsapparat, sie hilft auch gezielte Diagnosen allein durch richtiges „Begreifen“ des Patienten zu erstellen.

Unter dem Motto: besser Vermeiden als behandeln, steht der Vorsorgegedanke in meiner Ordination sowohl bei Untersuchungen (VU neu) als auch in der Beratung im Vordergrund.

Weitere Leistungen:

  • Ultraschalldiagnostik: Herzecho, Halsschlagader (Carotis)-Check, Bauchultraschall, Gefäss-Check  u.v.m
  • Umfassenden Betreuung z.B. bei Bluthochdruck, Diabetes, Raucherentwöhnung, Gewischtsreduktion
  • Leistungsdiagnostik, Ergometrie, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, Lungenfunktion

Für Terminvereinbarungen und nähere Auskünfte zu meinen ärztlichen Leistungen, sowie den zu erwartenden Kosten, stehe ich telefonisch zur Verfügung. Sollte ich nicht persönlich erreichbar sein, so bitte ich um eine kurze Nachricht und rufe gerne zurück.